Termine

 

 

 


2023


05. und 06. Dezember 2023 (Unter der Woche!, Di. & Mi.)

Reitkurs mit Henning Daude

„Mit Pferden zu arbeiten, bedeutet, eine große Verantwortung zu tragen und eine Chance zugleich“, lautet das Motto des mehrfachen Deutschen Meisters und Futurity-Champions Henning Daude und genau dies versucht er konsequent, seinen Reitschülern mit auf den Weg zu geben.
Dass Pferd und Reiter immer ein harmonisches Team bilden müssen, erkannte bereits der sechsjährige Henning, als er sich dem klassischen Dressur- und Springreiten widmete, bevor er sich als Jugendlicher dem Westernreiten verschrieb. Er absolvierte Praktika bei Lyle Jackson und Volker Laves, machte eine Ausbildung zum Pferdewirt auf dem Gestüt Leckebusch bei Köln und arbeitete danach lange bei Peter Kreinberg auf „Goting Cliff“. Unzählige Siege und Platzierungen, Allround-Champion- sowie Deutsche-Meister-Titel und die Aufstellung im Deutschland-Kader der NRHA (National Reining Horse Association) sind das Ergebnis seiner ehrgeizigen und konsequenten Arbeit an sich und den Pferden. Seit vielen Jahren ist Henning Daude von der Ostsee bis zum Bodensee, von der Nordsee bis zum Königssee in ganz Deutschland als erfolgreicher Trainer unterwegs. Als leidenschaftlicher „Allrounder“ holt er das Reiter-Pferde-Team dort ab, wo es sich aktuell befindet. Im Mittelpunkt dabei stets: das individuelle Problem erkennen und einfach verständliche Lektionen auch für die Zeit nach dem Seminar an die Hand geben. Mit dieser Herangehensweise führt Henning Daude Turnierreiter ebenso in ungezählten Fällen zum Erfolg wie ambitionierte Freizeitreiter zum besseren Verständnis ihres Pferdes; immer nach der Devise:
„Einfach gut reiten!“

Kursgebühr beträgt 250,- Euro. Die Box kostet 15,- am Tag (Heulage und Stroh inkl.), Spänebox kostet 25,- Euro. 

Auch Zuschauer sind herzlich willkommen!

Anmeldung per E-Mail an 

info@rs-westerntraining.de



 

 

© 2009 Jenni & Dennis Röder