2. und 3. Dezember 2021

Reitkurs mit Henning Daude

Wir freuen uns sehr, im Jahr 2021 zum ersten Mal Henning Daude bei uns begrüßen zu dürfen!

„Mit Pferden zu arbeiten, bedeutet, eine große Verantwortung zu tragen und eine Chance zugleich“, lautet das Motto des mehrfachen Deutschen Meisters und Futurity-Champions Henning Daude und genau dies versucht er konsequent, seinen Reitschülern mit auf den Weg zu geben.
Dass Pferd und Reiter immer ein harmonisches Team bilden müssen, erkannte bereits der sechsjährige Henning, als er sich dem klassischen Dressur- und Springreiten widmete, bevor er sich als Jugendlicher dem Westernreiten verschrieb. Er absolvierte Praktika bei Lyle Jackson und Volker Laves, machte eine Ausbildung zum Pferdewirt auf dem Gestüt Leckebusch bei Köln und arbeitete danach lange bei Peter Kreinberg auf „Goting Cliff“. Unzählige Siege und Platzierungen, Allround-Champion- sowie Deutsche-Meister-Titel und die Aufstellung im Deutschland-Kader der NRHA (National Reining Horse Association) sind das Ergebnis seiner ehrgeizigen und konsequenten Arbeit an sich und den Pferden. Seit vielen Jahren ist Henning Daude von der Ostsee bis zum Bodensee, von der Nordsee bis zum Königssee in ganz Deutschland als erfolgreicher Trainer unterwegs. Als leidenschaftlicher „Allrounder“ holt er das Reiter-Pferde-Team dort ab, wo es sich aktuell befindet. Im Mittelpunkt dabei stets: das individuelle Problem erkennen und einfach verständliche Lektionen auch für die Zeit nach dem Seminar an die Hand geben. Mit dieser Herangehensweise führt Henning Daude Turnierreiter ebenso in ungezählten Fällen zum Erfolg wie ambitionierte Freizeitreiter zum besseren Verständnis ihres Pferdes; immer nach der Devise:
„Einfach gut reiten!“

In diesem Jahr nun auch bei uns!

Wer mehr Infos oder die Anmeldung haben möchte, schickt bitte eine E-Mail an

info@rs-westerntraining.de

07.+08. April 2018
Individualkurs
mit
Linda Leckebusch-Stark

Der Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Trainiert wird in kleinen Gruppen gemäß den individuellen Wünschen der Teilnehmer und deren Leistungsstand.

Zu Lindas Turniererfolgen muss wohl nicht viel gesagt werden, wer sich informieren möchte, schaut gern auf Leckebusch.com.

Linda ist als Trainerin extrem vielseitig und besitzt den Blick fürs Wesentliche. Egal, wo ihr mit euren Pferden hinwollt, ob einfach gut Freizeitreiten, oder ambitioniert aufs Turnier.

Wir bieten eine wetterunabhängige Reitanlage und beste hausgemachte Verpflegung und versuchen für euch, die optimalen Bedingungen bereitzustellen.

Kursgebühr beträgt 210,- Euro. Die Box kostet 15,- am Tag (Heu und Stroh inkl.), Spänebox kostet 20,- Euro. Außerdem bietet wir noch Mittagessen für 7,- Euro am Tag an.

Auch Zuschauer sind herzlich willkommen!

Anmeldung per Mail

Info@rs-westerntraining.de

25.+26. November 2017
Reining und Cowhorse Kurs mit dem mehrfachen Deutschen- und Europameister
Philipp Haug

Der Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Philipp geht auf jeden Leistungsstand ganz individuell ein. Dabei schafft er es, schwierige Lektionen, für Pferd und Reiter, überraschend einfach zu vermitteln (z.B. Spin oder fliegender Galoppwechsel).

Dieses Jahr haben wir erstmals die Möglichkeit, euch auch Cowhorse Training mit Zwergzebus anzubieten. Die Themen sind aber keinesfalls auf Reining und Cowhorse begrenzt. Da das Training als Einzelunterricht, oder höchstens zweier Gruppen, organisiert ist,

sind so ziemlich alle Themenbereiche des Westernsports möglich.

Wir bieten euch eine wetterunabhängige Reitanlage (mit Reiningboden), die auch im Winter genügend Gastboxen sowie Paddocks für alle Kurspferde bietet, außerdem beste hausgemachte Verpflegung und eine familiäre Atmosphäre!

Kursgebühr ist 180,- Euro. Die Box kostet 15,- Euro am Tag (inkl. Stroh und Heu), Spänebox 20,- am Tag.

Wir bieten außerdem noch Mittagessen für 7,- Euro am Tag an.

Cattelcharge wird noch bekannt gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, sowohl alte als auch neue Gesichter im November bei uns begrüßen zu drüfen.

Anmeldungen gibt es per Mail

Info@rs-westerntraing.de

18.+19. November 2017
Individualkurs mit Schwerpunkt Ranch Riding und/oder Ranch Trail
mit
Caroline Leckebusch

Dieser Kurs richtet sich an alle ambitionierten Freizeitreiter, Allround Turnierreiter und Ranch Riding Fans. Er ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Geritten wird in kleinen Gruppen gemäß der individuellen Wünsche der Teilnehmer und des Leistungsstandes.

Caroline wurde das Westerreiten buchstäblich in die Wiege gelegt. Sie kann diverse Erfolge in so ziemlich allen Turnierdisziplinen nachweisen. Gerne nachzulesen auf Leckebusch.com. Sie ist aber nicht nur eine erfolgreiche Reiterin, sondern ebenfalls eine starke Trainerin, was die Erfolge ihrer Schüler/innen eindrucksvoll beweisen.

Wir möchten Euch herzlich einladen, euch von ihren kompetenten Unterricht selbst zu überzeugen, und würden uns sehr freuen, den ein oder anderen von Euch im November bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir bieten euch eine wetterunabhängige Reitanlage, die auch im Winter genügend Gastboxen sowie Paddocks für alle Kurspferde bietet, außerdem beste hausgemachte Verpflegung und eine familiäre Atmosphäre!

Die Kursgebühr beträgt 190,- Euro, die Box kostet 15,- Euro am Tag (inkl. Stroh und Heu), Spänebox 20,-. Wir bieten außerdem noch Mittagessen für 7,- am Tag an.

Anmeldungen gibt es per Mail

Info@rs-westerntrsining.de